LEMMARK
Tattoo

Ludwig-Thoma-Straße 2
93077 Bad Abbach

Telefon: 0171/2225319

Black`n Grey – monochrom verewigt

Schwarz-Weiß-Kunst feiert in vielen Bereichen seine Renaissance

Mach einen Termin

Black`n Grey - 
von Regensburg und Straubing bis hin nach Hemau und Regenstauf.

Bei Fotos und Filmen ursprünglich aus technischen Gründen nicht anders möglich, wird der Verzicht auf Farbe heute gerne wieder als Stilmittel eingesetzt. Auch in der Tattoo-Szene ist die als Black`n Grey bekannte Verfahrensweise sehr beliebt. Nach dem Motto „Bunt kann ja jeder“, wird im Lemmark Tattoo-Studio
gerne auch monochrom gearbeitet. Zum Einsatz kommen dabei neben Schwarz auch vorgemischte Grautöne. Zunächst kommt diese Technik natürlich vor allem bei Schriftzügen zum Einsatz. Doch auch bei komplizierteren Motiven kann Black`n Grey die Botschaft des Bildes bestens übermitteln. Möchtest du zum Beispiel ein realistisches Porträt deines Partners oder eines Idols auf deiner Haut verewigt sehen, macht dieser Stil Sinn. Auch bei der Ausarbeitung von Blütenmustern kommt hier das ganze Können des Tätowierers zum Ausdruck. Darüber hinaus gibt es natürlich viele traditionelle Motive, die allein aufgrund ihrer Herkunftsgeschichte in Schwarz und Grau gehalten werden. Da wäre zum Beispiel der japanische Drache. 

In Japan hat das Einbringen von Tinte unter die Haut eine lange Tradition. Da wäre zum Beispiel der japanische Drache. In Japan hat das Einbringen von Tinte unter die Haut eine lange Tradition. Es gibt Hinweise, dass dort bereits im 3. Jahrhundert Irezumi genannte Tätowierer tätig waren. Häufig ließen sie sich dabei von der Mythologie inspirieren. So wurde auch der Drache zu einem beliebten Motiv. Nach Europa kamen Tätowierungen wohl hauptsächlich durch die Seefahrt. Darum gibt es auch noch viele gebräuchliche Bilder aus der Seefahrt, die natürlich auch in Black`n Grey gehalten werden. Aus Comics ist vielen der Anker auf dem Oberarm bekannt. Aber auch detailgetreu gezeichnete Segelschiffe lassen sich mit dieser Technik auf die Haut bringen. Was auch immer du für dein Tattoo wählst, was du ausdrücken oder welche Botschaft du vermitteln willst – wenn du dabei auf Farbe verzichten möchtest, hast du mit Fred Krammel jemanden, der das kann.